Stadtelternrat Bochum

 

Alexandra Beckmann

Mein Name ist Alexandra Beckmann. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und diesen Sommer in die Schule gekommen. Mein Sohn wird 3 Jahre alt und besucht im zweiten Jahr die Städt. Kita Mandelweg. Beruflich bin ich ein reiner Büromensch und arbeite in einer kleinen Personalagentur in der Beautybranche. Ich bin bereits im 5. Jahr im Elternbeirat der Kita tätig und freue mich nun auf das erste Jahr im Stadtelternrat.

Besonders am Herzen liegt mir der Kita-Alltag. Die Kindergartenzeit spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Kinder und der Vorbereitung auf die Schule und darf auch in Zeiten von Corona nicht zu kurz kommen. Durch eingeschränkte Kontakte ist die Kita für Kinder mehr als nur ein Ort des Spielens, sie ist ebenso ein Ort des Austauschs und des Miteinanders.

Wenn wir etwas während dieser Pandemie gelernt haben, dann ist das kreative Lösungen zu finden und das Beste aus der Situation zu machen. Deshalb ist mir ein konstruktives Miteinander und der Austausch mit der Elternschaft, den Kita-Trägern und der Stadt sehr wichtig, denn Veränderungen können nur gemeinsam umgesetzt werden.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.