Stadtelternrat Bochum

 

Bettina Wagner (Vorsitz)

 


 

Mein Name ist Dr. Bettina Wagner. Ich bin 38 Jahre alt, promovierte Biologin und arbeite im Bereich Consulting / Projektmanagement in Projekten mit internationalen Pharmakonzernen. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Töchtern (5 Jahre und 3 Jahre alt). Die Große geht seit August 2019 und die Kleine seit diesem Jahr in die katholische Kindertagesstätte St. Bonifatius in Bochum-Langendreer. Dort bin ich seit 2019 im Elternbeirat aktiv.

Ebenfalls seit 2019 engagiere ich mich im Vorstand des Stadtelternrats Bochum (JAEB Bochum). Bereits im dritten Jahr im Vorstand und seit diesem Jahr als Vorsitzende bringe ich mich bei unseren internen Treffen, Treffen mit Entscheidungsträgern und bei der Bearbeitung von anstehenden Aufgaben wie Elternbefragungen (Design und Auswertung), und das Verfassen von Texten (z.B. Pressemitteilungen, Positionspapieren) ein.
Seit einem Jahr engagiere ich mich als Vorstandsreferentin im Landeselternbeirat NRW (LEB NRW.e.V). Zu meinen Aufgaben gehörte sowohl die aktive Teilnahme an internen Treffen (z.B. Vorstandssitzungen, Themenabenden), als auch an Treffen mit externen Partnern (z.B. MKFFI, Gewerkschaften). Ich habe an unterschiedlichen Dokumenten mitgearbeitet und war in mehreren Arbeitsgemeinschaften vertreten.
Zentrale Themen in der Elternvertretung sind für mich an Strategien mitzuarbeiten, die die Auswirkungen der Corona-Pandemie für unsere Kinder so gering wie möglich halten, dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, sowie Kinderschutz, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Die Menschen mit Migrationshintergrund sollten durch eine verbesserte Kommunikation zu erreicht und einbezogen werden.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Bochumer Stadtelternrat 2021/2022.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.