Stadtelternrat Bochum

 

Melanie Hoppe


Ich bin Melanie Hoppe, verheiratet, Mutter von Clara (6 Jahre) und Theresa (4 Jahre). Meine Tochter Theresa besucht die katholische Kindertagesstätte St. Martin in Bochum Steinkuhl. Dort bin ich im 5. Jahr im Elternbeirat tätig. In diesem Jahr bin ich neu in den Stadtelternbeirat gewählt worden, um mich schwerpunktmäßig für sichere und offene Kitas in Corona einzusetzen. Hier engagiere ich mich besonders für die Einführung von PCR-Pool-Tests.

Beruflich arbeite ich als Gymnasiallehrerin und Schulseelsorgerin und sehe daher jeden Tag wie wichtig das Zusammenspiel von Bildung und psychischer Gesundheit ist.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem neuen Stadtelternrat-Team und den Kontakt zu vielen Eltern aus Bochum, um mich gerade in dieser schwierigen Coronazeit für die Kinder und ihre Belange einsetzen zu können.

Ich freue mich wieder auf eine konstruktive, vertrauensvolle und starke Zusammenarbeit.


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.