Stadtelternrat Bochum

 


Stefan Uhlmann


Ich bin Stefan Uhlmann, verheiratet, stolzer Vater von Leopold (6 Jahre) Amalia (3 Jahre), Felina und Friedrich (<1 Jahr). Das ist mein zweites Jahr im Stadtelternrat und das fünfte Jahr im Elternbeirat der KiTa. Amalia und Leopold besuchen beide die integrative Kindertagesstätte an der Wasserstraße. Leopold hat einen Gendefekt und lebt von Geburt an mit Einschränkungen. Er hatte großes Glück und bekam einen der wenigen heilpädagogischen Plätze im Kindergarten in Bochum. Wir kennen als Familie das Leben mit gesunden Kindern und mit einem Kind, welches einen besonderen Förderbedarf hat. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in den Stadtelternrat einbringen.

Als Gymnasiallehrer an einem Bochum Gymnasium für die Fächer Physik und Mathematik sowie als Mitglied des Anti-Mobbing-Teams habe ich immer wieder erlebt, wie wichtig ein gutes Team ist. Aus diesem Grund lege ich sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Stadtelternrat-Team, der Elternschaft, den Kita-Trägern und seinen Mitarbeitern sowie mit der Stadt Bochum, damit wir alle eine gute Kindergartenzeit für unsere Kinder gestalten können.

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, auf das neue Stadtelternrat-Team sowie auf die Anfragen und Ideen aus der Elternschaft.