Stadtelternrat Bochum

 

Fabian Wagner


Mein Name ist Fabian Wagner, ich bin verheiratet und Vater eines Sohnes (3). Ich bin zum
zweiten Mal dabei sowohl im Elternbeirat unserer Kita, wie auch im Stadtelternrat.
Unser Sohn besucht seit Anfang 2022 das Evangelisches Familienzentrum Zur Wegschere in
Bochum Kornharpen. Für ihn, wie für uns ist die Kita ein ganz wichtiger Ort der
Kontaktaufnahme zu anderen Kindern (gerade nach/während Corona), ein Ort des Spielens
und Lachens.
Ich selbst arbeite als Lehrer an einem Gymnasium in Castrop-Rauxel. Aus der schulischen
Arbeit weiß ich, dass Mitwirkung und Gestaltung nur funktionieren können, wenn möglichst
viele mitmachen. Daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit mich für die Gremien der
Elternbeiräte zu bewerben. Ich möchte vorurteilsfrei das Gespräch suchen, nach
pragmatischen Lösungen suchen und ein offenes Ohr für die Anregungen der Bochumer
Eltern haben.