Stadtelternrat Bochum

 

Meike Kessel (Beirat)

 


Ich bin Meike Kessel, verheiratet, Mutter von Constantin (6 Jahre) und Charlotte (4 Jahre). Bei mir beginnt das vierte Jahr im Stadtelternrat. Charlotte besuchte die integrative Kindertagesstätte an der Wasserstraße. Constantin ist mittlerweile ein Schulkind und besucht die Schule am Haus Langendreer mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Constantin ist ein Frühchen aus der 24. Woche und lebt mit Einschränkungen. Er hatte großes Glück und einen der wenigen heilpädagogischen Plätze im Kindergarten. Wir kennen als Familie das Leben mit einem gesunden Kind und einem Kind, welches einen besonderen Förderbedarf benötigt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in den Stadtelternrat einbringen.

Als Betriebswirtin, Coach und Yoga-Lehrerin habe ich immer wieder gesehen, wie wichtig ein gutes Miteinander ist. Als ehemalige Vorsitzende des Stadtelternrates lege ich sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Stadtelternrat-Team, der Elternschaft, den Kita Trägern und seinen Mitarbeitern und der Stadt Bochum. Damit wir alle für unsere Kinder eine gute Kindergartenzeit gestalten können.

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, auf das neue Stadtelternrat-Team, auf die Anfragen und auf die Ideen aus der Elternschaft.